GZSZ

GZSZ-Neuzugang Josefin Bressel musste sich ans Berühmtsein erst gewöhnen

Josefin Bressel ist der Neuling bei GZSZ und hat in der 8.000. Folge eine große Rolle.
Josefin Bressel ist der Neuling bei GZSZ und hat in der 8.000. Folge eine große Rolle.

RTL/Anna Riedel

Wer siegt vor Gericht?

Wenn GZSZ am 15. April die 8.000 Folge feiert, dann steht auch sie im Mittelpunkt: Josefin Bressel in ihrer Rolle als Alicia. Nach nur acht Monaten Drehzeit in eine solch große Rolle zu schlüpfen ist für die Schauspielerin keine Selbstverständlichkeit. Wie sie mit dieser Ehre umgeht und warum sie sich erst dran gewöhnen musste, auf der Straße erkannt zu werden, hat sie uns im Interview verraten.

Streaming-Tipp: GZSZ-Folgen mit Jan Kittmann gibt es auf RTL+

Ganze Folgen von GZSZ stehen bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Abruf auf RTL+ bereit.

Josefin Bressel ist stolz darauf, ein Teil von GZSZ zu sein

„Eine der vier ProtagonistInnen der 8.000. Folge zu spielen, fühlt sich natürlich toll an, besonders nach so kurzer Zeit bei GZSZ. Ich bin jetzt seit acht Monaten dabei, und bereits in solch spannenden Geschichten mitzuwirken, ist einfach wahnsinnig cool“, so Josefin über ihre Rolle im Jubiläum.

Und generell hat sich so ziemlich alles für die 33-Jährige verändert, seit sie für GZSZ vor der Kamera steht: „Es ist eine große Ehre für mich, bei GZSZ mitspielen zu dürfen, und ich möchte keinen Tag missen. Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht, und ich liebe einfach alles daran. Ich lerne jeden Tag dazu und bin sehr stolz darauf, ein Teil von Deutschlands erfolgreichster Serie zu sein.“

Carlos und Alicia
Wie wird die Gerichtsverhandlung für Carlos und Alicia enden?

RTL/Anna Riedel

Josefin ist für ihren GZSZ-Job nach Berlin gezogen

Auch räumlich hat sich für Josefin einiges verändert. Sie ist von Südtirol nach Berlin gezogen. Fern in der Natur scheint sie laut ihren Freundinnen die letzten Jahre einiges verpasst zu haben, wie sie uns erzählt: „In Gesprächen mit FreundInnen merke ich oft, dass gewisser ‘Klatsch und Tratsch’ in den letzten Jahren total an mir vorbeigegangen ist, und das sorgt dann immer für den ein oder anderen Lacher und Aussagen wie ‘Josy, das weißt du nicht?!’ Und dann folgt meist erst einmal eine detaillierte Aufklärung. Ein weiterer Punkt ist das Stehen in der Öffentlichkeit. Das entwickelt sich bei mir gerade erst, ich wurde aber schon ein paar Mal auf der Straße angesprochen und stehe dann immer erstmal ein bisschen ‘auf dem Schlauch’.“

Und jetzt im großen Folgen-Jubiläum? Was passiert da mit Alicia? „Alicia spielt eine entscheidende Rolle rund um die Geschichte von Carlos’ Verhaftung, da sie seine letzte Hoffnung im Kampf um seine Unschuld ist und versucht, diese zu beweisen. Kurz vor dem Prozess zerplatzt diese Hoffnung jedoch, und obwohl sie weiß, dass er unschuldig ist, kann sie ihm nicht helfen. Alicia fühlt sich mies, und ihr bleibt nur noch eines übrig: so gut wie möglich für Carlos da zu sein und ihn mental und mit ihrer Aussage zu unterstützen.“

Wie gut sie das schafft und ob es für Carlos doch noch eine Chance gibt, seht ihr am Montag, dem 15. April ab 19.40 Uhr in der 8.000. GZSZ-Folge. Schon jetzt steht sie auf RTL+ zum Abruf bereit. (rgä)

Source: https://abcnews.go.com/

Related Articles

Back to top button